Skip to main content
WebdesignWordpress

Redesign der Webseite „Die Pacer“

Von 12. April 2021April 17th, 2021keine Kommentare

 

Wir haben uns sehr über die Anfrage zum Redesign der Webseite „Die Pacer“ gefreut. Die sieben Jungs der Laufgruppe aus NRW waren mit dem Design und der Usability ihrer alten Seite nicht zufrieden.  Wir analysierten zuerst die Webseite unter technischen, gestalterischen und rechtlichen Aspekten und entwickelten daraufhin ein neues Konzept. Das hatte auch den Umzug der Seite zu einem anderen Provider zur Folge, da die ursprüngliche Homepage auf einem Website-Baukastensystem mit WIX entstanden war und gestalterisch Grenzen hatte (auch in der Pro-Version) und nicht DSGVO-Konform ist (Serverstandorte, Auftrag zur Datenverarbeitung).

Das von uns entwickelte zeitgemäße, cleane und intuitive Konzept, mit dem Fokus auf der dynamischen Message der Pacer, macht die Seite nun optisch ansprechender, einfacher zu bedienen und wird durch das responsive Design auf allen Endgeräten einwandfrei angezeigt. So „läuft“ es nun in Zukunft für die Pacer entspannter, sicherer und mit mehr Freiheit.

Webseite besuchen