Status Pro ist ein Hersteller für Maschinentechnik im industriellen Bereich aus Bochum. Das Unternehmen trat auf uns zu, um für einige Produkte ein Re-Design auszuarbeiten.

Hierzu zählte der Produktkatalog des SP Pro Roll 300, das Verkaufsblatt des R260 und die Gestaltung einer neuen GUI für das μLevel.

Das alte Layout war grafisch extrem reduziert und sehr textlastig. Wir änderten das Verhältnis von Text und Bildanteilen zu Gunsten eines Charakters, der mehr die Ausstrahlung eines Magazin hat. Dies sieht nicht nur ansprechender aus, sondern richtet das Augenmerk auch gleichzeitig auf das Wesentliche.

Der μLevel erhielt eine moderne Oberfläche, welche auch in ihrer Funktion komplett überarbeitet wurde.

Leider kam es bisher nicht zu einer finalen Umsetzung durch den Auftraggeber.

  • Re-Design des Produktkatalogs
  • Re-Design des Verkaufsbaltts
  • Re-Design der GUI