Skip to main content
Logo Design

Gestaltung des Logos für Iboring

Von 8. November 2014April 12th, 2021keine Kommentare
Logo Design Veranstalter

Für ein Startup-Unternehmen wurde Born Design mit der Entwicklung eines Logos beauftragt. Der Name und Claim wurden bereits von Iboring selbst entwickelt. Iboring möchte gezielt die Hobbies und Interessen von Menschen miteinander verbinden, denen dazu allerdings ein „Sparringspartner“ fehlt.

Ob permanent oder nur in einer Momentaufnahme. Frei nach dem Motto: „Mir ist langweilig, dir auch? Hey, dann lass uns doch was zusammen machen!“ Genau hier möchte Iboring die Lücke schließen und die Langeweile vertreiben.

Das Logo sollte daher genau das Gegenteil von Langeweile sein. Die ausgesuchte Schrift ist eine moderne und etwas verspielte Schrift. Der Stil kommt aus dem Bereich des Graffiti. Die Farbgebung wurde bewusst 2-farbig gehalten, um Assoziationen zum Spielwaren-Bereich zu vermeiden. Das leuchtende Signalrot erzeugt Aufmerksamkeit.